Montag, 12. April 2010

Häkeln,häkeln,häkeln.......


....und ein kleiner Blick in unser Schlafzimmer......









.....und nochmals häkeln. Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Nachdem ich am Samstag erst den Rasen gemäht und ein bisschen im Garten gewurschtelt habe, rief mich doch schon wieder meine Häkelnadel. Ich bin ja wie besessen. Grannys ohne Ende. Doch es hat ein Ende. 165 Stück brauche ich. Aber Dank der lieben Andrella habe ich etwas Abwechslung. Gaaaaaanz lieben Dank nochmal!!! Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Helge








Kommentare:

  1. ...oh Helge....eine wirkliche fleißarbeit!!
    Ich bewundere Dich für diese Arbeit !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ich würd ja beim zweiten schon alles hin schmeissen ;-)

    Kompliment!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Warst du fleißig!!!
    Ich häkel alles an einem Stück, weil ich zu faul bin, die ganzen Quadrate zum Schluß aneinander zu häkeln/nähen...
    GLG und einen guten Start in die neue Woche,
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Hej- willst du mich einholen? Wahnsinn, wieviele hast du denn schon? Ich mal mir die Buchstaben oder Motive einfach selbst, Vliesofix auf den Stoff bügeln das Motiv übertragen und auschneiden!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Super ! Wieviel hast Du denn schon ?
    Ich brauche " nur " 153 . Bin bei Nr. 62.
    Da fehlen also noch ein paar. Aber Spaß macht es ja !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Helge,

    erst mal vielen lieben Dank für deine lieben Glückwünsche, hab mich sehr gefreut. :o)))

    165!!! solcher Vierecke??? das is ja der Wahnsinn, wo nehmt ihr nur die Geduld für sowas her??? Ich würde bestimmt keine 10 schaffen, dann würds mich schon nerven *zwinker* Muss alle bewundern, die so toll handarbeiten können und eine solche Ausdauer besitzen.

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Helge,
    ach wie toll, ich hab mir am Samstag eine Häkelnadel gekauft... ( ich bin das untalentierteste Wesen) aber ich wollte es mal probieren.. so, sie liegt noch eingepackt in der Ecke ;O)))))
    Deine Sachen sind wunderschön geworden... ach, ich probiers mal mit Luftmaschen *kicher* gggggglg Susi und einen tollen Wochenstart..

    AntwortenLöschen
  8. Hej, das sieht nach viel Arbeit und viel Spass aus. Ich finde häkeln zur Zeit auch ganz toll.

    Einen schönen Montag & ggglg
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Helge!!
    Wow, bist du fleissig, wunderschön siehts schon aus!!! Und zu deiner Frage: ich hab das &Zeichen am Computer auf meine Größe gebracht und ausgedruckt und dann als Schablone verwendet. Ausgemalt hab ich es dann mit normaler Stoffmalfarbe, ging wirklich ganz gut. Probiers doch einfach mal aus, bei deinem Talent klappts bestimmt:o))
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine immer sooo lieben Kommentare bei mir, da hüpft gleich immer mein Herzerl, lach
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Oh bist du fleißig. Deine Grannydecke wird super schön! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ohh liebe Helge bist du fleißig, da hat dich wohl das Häkelfieber gepackt,... ob ich wohl auch mal wieder anfange?...ist schon ewig her, dass ich das letzte Mal gehäkelt habe, aber deine Bilder machen richtig Lust darauf,...bin sooo gespannt, wie deine Decke nachher aussieht!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend...:o)))
    Ggglg TiniS

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helge,
    Du bist ja die Häkel-Weltmeisterin.....so viel hast Du schon geschaft. Es ist ja der Wahnsinn.
    Ich häkele zwar gerne, aber so schnell wie Du es macht, würde ich niemals schaffen.
    GGlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helge,
    puh ganz schön heftig.Einen super Ehrgeiz hast Du.
    Beneidenswert.Ich hab es öfters versucht und dann werden daraus meistens Kissen oder so.
    Eine schöne und Häkelfreudige Woche wünscht Dir
    Die Waldfee

    AntwortenLöschen
  14. Oha, da bist Du aber fleissig gewesen, und toll sieht's aus.Ich weiß nicht, ob ich so viel Geduld hätte :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  15. Du häkelst so viel schöne Muster. Und hast schon soo viele....
    Ich verzweifel noch ab meinem Versuch. Erst habe ich Garn gekauft, das nicht die gleiche Stärke hat. Jetzt habe ich probehalber mal zusammengehäkelt und die Nähte werden ganz dicke....
    Ich zeige das Elend nächste Woche mal.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Helge, hier schreibt Rosine! Hab lieben Dank für deine netten Worte und Deinen Eintrag bei mir. Dein Blog ist auch wunderschön und natürlich werde ich mir auch bei dir eintragen.
    Lustig ich häkel mir auch gerade eine Grannydecke. Angeregt durch Andrella liebt Herzen. Gleiche Farbe wie du. Ich habe 67 Flicken zusammen. Allerdings besteht sie nur aus einem Muster, weil ich es nicht so unruhig haben wollte. Habe die anderen Muster alle zur Probe gehäkelt und es war mir zu unruhig. Muß jetzt leider weiter, bin mitten in meiner Wohnzimmerrenovierung. Also bis bald und ich freu mich auf einen regen Kontakt!
    Ganz liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen